Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
ÖGJ

Wer wir sind

Stark für dich – stärker mit dir!

Die ÖGJ ist die Jugendorganisation des ÖGB, ist in allen Bundesländern aktiv und besteht aus sieben Gewerkschaften.

Wir, die Österreichische Gewerkschaftsjugend, sind die größte politische Jugendorganisation in Österreich und kümmern uns um dein Recht in Sachen Beruf und Ausbildung.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern (40.000 unter 20 Jahre; 145.000 unter 30 Jahre) machen wir Druck, wenn der Schuh drückt!

Wir sitzen aktiv am Verhandlungstisch, wenn deine jährliche (nicht gesetzliche!) Lohnerhöhung verhandelt wird.

Auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind nicht selbstverständlich, sondern sind von uns für dich erkämpft worden und werden jährlich verteidigt!

Nur gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen.
Also mach mit und werde auch du Gewerkschaftsmitglied, damit wir weiterhin erfolgreich deine Bedürfnisse und dein Recht durchsetzen können!

STARK FÜR DICH – STÄRKER MIT DIR!