Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
ÖGJ

Was würdest du als BundeskanzlerIn tun?

Wie lange willst du für den Klimaschutz streiken, und welche Massnahme würdest du sofort umsetzen, wenn du BundeskanzlelIn wärst?

Constanze (12) & Theresa (13), Schülerinnen
Wir streiken so lange, bis die Politik handelt. Politiker müssen begreifen, dass es vor allem um unsere Zukunft geht und nicht um ihre eigene. Wir streiken, bis die Klimaziele erreicht werden! Als erstes würden wir alles auf erneuerbare Energie umstellen und ein viel größeres Budget für Klimaschutz aufstellen.

 

Laurin (15), Schülerin
Es wird lange dauern, bis wir nicht mehr streiken müssen. Energie und Transport müssen nachhaltig werden. Die jetzigen Maßnahmen reichen nicht. Ich würde mehr in Forschung für Kernfusion ausgeben und sofort den Kohleausstieg einleiten.

 

Mustafa (21), Student
Ich streike so lange, bis die Regenwälder nicht mehr abgeholzt werden und wir den CO2-Ausstoß auf null reduzieren. Ich würde als erstes die Massentierhaltung abschaffen.


 

Sarah (29), Lehrerin
Wir streiken, bis es verbindliche neue Gesetze gibt, die den wissenschaftlichen Erkenntnissen genügen. Das 1,5-Grad-Ziel muss erreicht werden! Ich würde sofort eine CO2-Steuer einführen.

 

Instagram
> FOLGEN
Facebook
> LIKEN
Twitter

Artikel weiterempfehlen