Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
ÖGJ
Jugendgruppengründung in Gols: ÖGJ-Landessekretär Kevin Sifkovits, Moritz Wendelin, Alexander Schneider und Lukas Meinhardt.

Gewerkschaftsjugendgruppe im Bezirk Neusiedl

15 interessierte Jugendliche beim ersten Jugendstammtisch in Gols

„Gerade junge Menschen haben mehr Vertrauen in Gewerkschaften als etwa in die Politik.

Die jetzige Regionalstruktur ermöglicht es als Gewerkschaftsjugend, uns noch besser um die jungen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Schülerinnen und Schüler im Bezirk Neusiedl zu kümmern und für ihre Anliegen einzutreten", erklärt ÖGJ-Landessekretär Kevin Sifkovits.

Bei der Gründung der neuen ÖGJ-Regionalgruppe wurde bereits ein Regionalvorstand gegründet, der sich bei der kommenden Konferenz im Frühjahr 2017 der Wahl stellen wird. Den Vorsitz übernimmt Moritz Wendelin, seine StellvertreterInnen sind Alexander Schneider, Lukas Meinhardt und Hannah Schaffer.

Die Zeit bis zur Konferenz 2017 wollen die Jugendlichen nutzen, Probleme aufzuzeigen und anzusprechen. Wichtige Jugend-Themen sollen gesammelt und diskutiert sowie in Form von Anträgen abgestimmt werden.

 

Redaktion: Beate Horvath, Pia Kedl

Facebook
> LIKEN
Twitter
> HIER GEHT´S ZU TWITTER

Artikel weiterempfehlen