Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
ÖGJ

Was sagen Klara und Lorenz?

1 Stern = unwichtig, 4 Sterne = sehr wichtig

Klara (23), Studentin
Ich finde, es fehlt oft die Solidarität. Österreich hat bei der Flüchtlingskrise zu wenig Unterstützung bekommen. Aber ein Öxit wäre schlecht. Ich werde wählen gehen, weil es wichtig ist, seine Stimme einzubringen.

★★★

Mara (16), Schülerin, und Lorenz (17), Schüler
Die Abstimmung zu Artikel 13 ist der ärgste Bullshit. Keiner hört uns Jungen zu. Es gab Petitionen mit Millionen Unterschriften, die nicht berücksichtigt wurden. Wir gehen wählen, weil wir dadurch mitreden können. Wir wollen, dass sich etwas ändert.

★★★★

Linda (17), Schülerin, und Stella (17), Schülerin
Der Brexit ist unnötig und keiner kennt sich aus. Das hat sicher Nachteile für Großbritannien, auch in Hinblick auf Nordirland. Der Artikel 13 ist arg. Wir sind gegen Upload-Filter.

★★★★

Marcel (22), Behindertenbetreuer
Beim Brexit, beim Klimawandel oder bei der Flüchtlingskrise sieht man, dass die EU sehr relevant ist. Es gibt zwei Lager, das eine ist eher rechts, das andere eher sozialdemokratisch oder grün. Ich werde zur EU-Wahl gehen, weil es um unsere Zukunft geht.

★★★★

Facebook
> LIKEN
Twitter
> HIER GEHT´S ZU TWITTER

Artikel weiterempfehlen