Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
ÖGJ

Jugendakademie

Werde auch du ein Youngstar

Von 27. Juni bis 1. Juli 2016 fand bereits zum 2. Mal die Jugendakademie im Semiar-Park-Hotel-Hirschwang statt.

Dieser Lehrgang wurde 2015 gemeinsam von der ÖGJ Niederösterreich und AK YOUNG ins Leben gerufen.

Fünf Tage lang wurden 23 TeilnehmerInnen im Alter von 15 bis 21 Jahren zu YOUNGSTARS ausgebildet. Auf dem Stundenplan stand ein spannender Mix aus Information, Outdoor-Action, Teambuilding und Persönlichkeitstraining. Für Abwechslung sorgten das GO-Kart-Rennen, der Betriebsbesuch bei der Firma Rocco Modelleisenbahn in Gloggnitz und der Grillabend mit AK Niederösterreich und ÖGB NÖ-Vorsitzenden Markus Wieser. Die YOUNGSTARS waren vom fünftägigen Lehrgang begeistert: „Vieles, was wir hier gehört haben, können wir direkt in unseren Firmen und Betrieben umsetzten“.

 

Auch 2017 wird die Jugendakademie wieder statt finden.

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Hier bekommst du noch mehr Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=Ee7fSd0BNJU&feature=youtu.be

 

ÖGJ NÖ
> LIKEN
ÖGJ
> LIKEN
youtube

> FOLGEN

Artikel weiterempfehlen