Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
Jugendvertrauensrat

Die Pressemitteilung/Presseeinladung

Mindestens 14 Tage vor Veranstaltungen, Aktionen usw. sollte eine kurze Pressemitteilung (ca. 15 Zeilen, dafür ist immer Platz) aufgesetzt werden. Die angeschriebenen Medien werden darin gebeten, die Mitteilung in ihren Veranstaltungshinweisen unterzubringen. Eventuell könntet ihr den/die RedakteurIn nach Versand der Mitteilung anrufen und nachfragen.

Inhalt:

  • Art der Veranstaltung, Thema
  • VeranstalterIn
  • Ort und Zeit
  • Was passiert? (ReferentIn, Film ...)

Außerdem sollte ein Satz mit ungefähr folgendem Wortlaut nicht vergessen werden: „Wir bitten Sie, unsere Veranstaltung in Ihrem Medium zu berücksichtigen, und würden uns freuen, eine/n VertreterIn Ihrer Redaktion bei uns begrüßen zu können.“

Artikel weiterempfehlen