Zum Hauptinhalt wechseln
Antifaschismus

Antifa-Seminar zum Thema Flucht

In unserem Antifa-Seminar kommen drei Menschen zu Wort, die selbst hautnah erlebten, was Flucht bedeutet: Mustafa Noori ist als junger Mensch von Afghanistan nach Europa geflüchtet, Olivia Christopher aus Nigeria bringt speziell weibliche Fluchterfahrungen zur Sprache und Issa Saadi war Oppositioneller und Journalist in Syrien, bevor der Bürgerkrieg begann.

Gemeinsam reflektieren wir, was Flucht und Flüchtlinge für uns und junge Menschen bedeuten und erarbeiten gewerkschaftliche Positionen dazu.

Am dritten Tag geht es mit dem Jugendgedenkmarsch zur Befreiungsfeier in Mauthausen. Auch die Teilnahme am Fest der Freude in Wien ist optional eingeplant.

Das Programm des Seminars 2018 befindet sich im Anhang. Neue Termine stehen noch nicht fest.