Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
Jugendvertrauensrat

Das 50-Meter-Band - Infos im Vorbeigehen

Je nach verfügbarem Platz wird dabei ein ca. 50 Meter langes Schriftband (Tapeten) aufsteigend in Gehrichtung der PassantInnen beschriftet. Der Text sollte dabei ähnlich wie bei den A-Ständern angelegt werden und auf dem Band Wort für Wort im Abstand von ca. 50 cm zu lesen sein. Dieser Abstand hat sich wegen der Laufgeschwindigkeit der FußgängerInnen als optimal erwiesen. Das ist eine Idee, die zum Lesen reizt und auch für die Presse interessant ist. Es bieten sich auch Möglichkeiten zu Gesprächen mit interessierten PassantInnen.

Nicht vergessen: Weist die Presse schon bei der Einladung darauf hin, dass die Aktion gute Motive zum Fotografieren bietet! Macht auch selbst Fotos von eurer Aktion!

Für diese Aktion brauchst du:

  • einen attraktiven Standplatz
  • Schriftband (am besten Tapeten)
  • dicke Filzstifte

Artikel weiterempfehlen