Zum Hauptinhalt wechseln
Ich bin schwanger

Ich bin schwanger

Deine Möglichkeiten bei einer ungeplanten oder ungewollten Schwangerschaft: An wen kann ich mich wenden? Wie schaut’s finanziell aus? Wer ist eigentlich erziehungsberechtigt? Was, wenn ich mitten in meiner Lehre stecke?

Du bist schwanger? Das kann viel Freude bedeuten, in diesem Fall Glückwunsch! Das kann jedoch auch ein Schock sein. Nicht jede Schwangerschaft ist gewollt, aber niemand muss sich dafür schämen. So oder so, als Schwangere tun sich viele Fragen auf: An wen kann ich mich wenden? Wie schaut’s finanziell aus? Wer ist eigentlich erziehungsberechtigt? Was, wenn ich mitten in meiner Lehre stecke?

Diese Broschüre soll dir helfen, etwas Orientierung zu finden. Für Fragen zu deinem ganz konkreten Fall steht dir gerne die Gewerkschaftsjugend zur Verfügung. Ruf uns an oder schreib uns und wir beraten dich gerne. Wir stehen hinter dir!