Zum Hauptinhalt wechseln
Berufsschüler:innen

Berufsschüler:innen-Seminar März 2023

Mit Berufsschulsprecher:innen aus ganz Österreich

Um Berufsschulsprecher:innen bestmöglich auf ihre Aufgabe als wichtige:r Ansprechpartner:in für Lehrlinge vorzubereiten, veranstalteten wir von 31.03. bis 02.04.2023 ein Berufsschulsprecher:innen-Seminar in Salzburg.

Dominik Stix

„Berufsschüler:innen aller Ländern, vereinigt euch.“

Dominik Stix, Vorsitzender der Berufsschüler:innen Vereinigung

Mit Berufsschulsprecher:innen aus ganz Österreich wurden in Form von Workshops und Gruppenarbeiten Vorgehensweisen zum Thema „Wie man als Jugendliche:r zu einem guten Betriebsklima beitragen kann“ erarbeitet.

Den Teilnehmer:innen wurde zudem ein Programm bestehend aus aktuellen politischen Themen sowie Workshops zur Lehrausbildung zur Verfügung gestellt. Bereiche wie Projektmanagement, Rhetorik und Bildungspolitik wurden genauestens erarbeitet.

Neben zahlreichen Weiterbildungsangeboten wurde das Seminar auch als Vernetzungstreffen genutzt, es wurden viele neue Bekanntschaften geknüpft und gemeinsam unvergessliche Momente erlebt. 

Stay tuned! Schon bald announcen wir das nächste Seminar.