Zum Hauptinhalt wechseln
Bildungsreise

Gewerkschaftsjugend goes Brüssel

Die EU hat das Jahr 2022 zum Europäischen Jahr der Jugend erklärt. Daher fliegt die Gewerkschaftsjugend in die Europa-Hauptstadt Brüssel. Die Bildungsreise wird speziell für Jugendvertrauensrät:innen und junge Erwachsene in der Arbeitnehmer:innenvertretung angeboten.

 

Besucht werden: der Europäische Rat, das Europäische Parlament, der Europäische Wirtschafts- und Sozialausschuss, die Europäische Kommission und der Europäische Gewerkschaftsbund (EGB) sowie die Ständige Vertretung Österreichs bei der Europäischen Union.

 

Auf dem Programm stehen Gespräche und Diskussionen zu aktuellen Themen mit vielen wichtigen Entscheidungsträger:innen. Ziel ist die Wissensvermittlung und die Europäische Integration zur Herzensangelegenheit für die 20 Teilnehmer:innen zu machen. 

 

Wenn diese Bildungsreise auch für dich spannend klingt, kannst du uns gerne begleiten. Die Kosten werden von der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich übernommen.


Alles, was du dafür tun musst, ist, dieses Formular auszufüllen und uns zu erzählen, warum wir gerade dich mitnehmen sollten.

 

Bitte beachte, dass das Interesse an dieser Reise sehr groß ist und es viele Anmeldungen geben wird, wir allerdings ausschließlich 20 Personen mitnehmen können.


Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich ein, dass die Daten ausschließlich zum Zweck der Erledigung meines Anliegens verarbeitet werden.
Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.