Zum Hauptinhalt wechseln
Barbara Nidetzky
#Frauenpower

Kommunikationsprojekt – #Frauenpower

„#Frauenpower“ ist unser Kommunikationsprojekt, welches von Frauen für Frauen entstanden ist

„#Frauenpower“ ist unser Kommunikationsprojekt, welches von Frauen für Frauen entstanden ist, was bedeutet, dass ausschließlich Frauen an dem Projekt beteiligt waren.

„Besonders spannend für mich war, die Power der Frauen durch die Kameralinse spüren zu können“ 

Barbara Nidetzky, Fotografin

„Es war ein unglaublich tolles Erlebnis, an diesem reinen Frauenprojekt beteiligt zu sein.“

Cornelia Reimer, Visagistin

Die Aktion fand am 29. April in Wien statt und wurde genutzt, um nur Frauen in den Fokus zu stellen und um auf Themen wie Gleichberechtigung, Equal Pay und Gewalt gegen Frauen hinzuweisen. Es entstanden viele neue Ideen und Fotos, die für zahlreiche Social-Media- und Offline-Kampagnen zu wichtigen gewerkschaftlichen Themen genutzt werden sollen.

„Hackle für mich selbst“ und „Die Zukunft braucht Chef:innen“ hießen die Devisen an diesem Tag. Durch zahlreiche Vernetzungsgespräche innerhalb unserer Gewerkschaftsbewegung wurde so der Zusammenhalt zwischen den Teilnehmerinnen gestärkt.  

Bleib am Laufenden!

Folge uns auf Instagram, damit du keine weitere #Frauenpower-Aktion verpasst.

ÖGJ Instagram