Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung
ÖGJ
Marcel Wildzeiss, Betriebsratsvorsitzender Reinhold Schmiedl, Dominic Jarmer, GBH-Landesgeschäftsführer Wolfgang Geisinger, Stefan Zinkl, Julian Kornfeind, Benjamin Kornfeind, Daniel Babonits, Timo Sommer und ÖGJ-Landesjugendsekretär Kevin Sifkovits.

Fundermax in Neudörfl wählt Jugendvertretung

13 Jugendliche wählen Stefan Zinkl zum Vorsitzenden

„Es ist wichtig, dass junge ArbeitnehmerInnen in einem Betrieb einen eigenen Ansprechpartner haben. Junge KollegInnen verstehen die Probleme von Lehrlingen besser als ältere KollegInnen, daher ist die Wahl des Jugendvertrauensrates ein ganz wichtiger Schritt“, erklärt ÖGJ-Landessekretär Kevin Sifkovits.

In der Funder Max GmbH in Neudörfl wurden Jugendvertrauensratswahlen durchgeführt. Zum Vorsitzenden wurde Stefan Zinkl gewählt. Bei der Arbeit als Jugendvertrauensrat wird er von Dominic Jarmer und Benjamin Kornfeind unterstützt. Bei Funder Max lernen 13 Lehrlinge Berufe wie Elektriker oder Schlosser.

Auch der Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau-Holz Wolfgang Geisinger war unterstützend bei der Wahl dabei und klärte die Lehrlinge über zusätzliche Leistungen für die Mitglieder der Gewerkschaft Bau-Holz auf.

 

Redaktion: Pia Kedl, Lukas Meinhardt

 

 

Facebook
> LIKEN
Twitter
> HIER GEHT´S ZU TWITTER

Artikel weiterempfehlen